Zur Person

Dr. Kristian Sander studierte Veterinärmedizin an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover. An der dortigen Klinik für Pferde arbeitete er anschließend zwei Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter und fertigte seine Doktorarbeit zur Lungenfunktionsanalyse beim Pferd an.

Nach der Promotion wechselte Dr. Sander an die Tierärztliche Klinik am Lindenhof in Kaufungen und war fünf Jahre als Assistent von Prof. Dr. Kähn tätig. In dieser Zeit begann er seine Spezialisierung auf dem Gebiet der Zahnmedizin, sammelte darüber hinaus umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Orthopädie und war weiterhin in der Diagnostik von Atemwegserkrankungen gefragter Experte.

Nach Bestehen der Prüfung zum Fachtierarzt für Pferde wechselte sein Wirkungskreis zurück nach Niedersachsen: In der Tierärztlichen Praxis in Schwarmstedt war er neben der Orthopädie und den Erkrankungen der Atemwege schwerpunktmäßig für die Zahnmedizin zuständig. An der IAVC (with Options for Animals International) wurde er zum Chiropractor ausgebildet.

Seit Januar 2011 ist  Dr. Kristian Sander in eigener fachtierärztlicher Praxis für Zahnbehandlungen, Chiropraktik, Röntgen und medizinischem Rittigkeitsmanagement im norddeutschen Raum tätig.